Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht


Christian Burg

Vita

Geboren 1980 in Menden (Sauerland), verheiratet, drei Kinder.

Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat in Trier.

2009 Zulassung als Rechtsanwalt.

2013 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Nach dem Abitur 2000 studierte Rechtsanwalt Burg Rechtswissenschaften in Trier und leistete sein Referendariat ebenfalls im Landgerichtsbezirk Trier ab, bevor er sich 2009 als Rechtsanwalt beim Landgericht zuließ.

Er übte seine Anwaltstätigkeit zunächst gemeinsam mit den Steuerberatern LUDWIG & REUTER aus, bevor er im Oktober 2010 in unsere Bürogemeinschaft wechselte.

Seit 2021 führt Rechtsanwalt Christian Burg die bestehende Kanzlei zusammen mit Rechtsanwalt Johannes Haufs-Brusberg in GbR fort.

Rechtsanwalt Christian Burg ist Prüfer für das juristische Staatsexamen.


Fremdsprachen

  • Englisch (verhandlungssicher)

Rechtsgebiete


Mitgliedschaften

  • Forum Junge Anwaltschaft
  • Deutscher Anwaltsverein